Warum SEO in Hamburg wichtig ist
Wer im Zentrum der Metropolregion Hamburg – in der schönsten Stadt der Welt – mit seiner Firma, seinem lokalen Geschäft oder von Außerhalb mit seinen Produkten oder Dienstleistungen hervorstechen will, muss sich oftmals gegen eine Vielzahl von Wettbewerbern durchsetzten. Nicht nur, dass Hamburgs Einwohneranzahl und Wirtschaft stetig wachsen, Hamburg ist auch eine der kaufkräftigsten Regionen Deutschlands. Entsprechend hoch ist daher auch der (über)regionale Wettbewerb.
Mit dem Hintergrundwissen, dass 75% der Suchenden sich nur die erste Suchergebnisseite anschauen (SEJ) , nachfolgend eine Übersicht zu Wettbewerb und Suchvolumen vereinzelter Branchen in Hamburg:
Suchbegriff | Anzahl regionaler Unternehmen | ∅ Suchvolumen / Monat |
---|---|---|
Autohändler Hamburg | > 800 | 1.000 |
Autovermietung Hamburg | > 400 | 4.400 |
Detektei Hamburg | > 100 | 2.900 |
Ferienwohnung Hamburg | > 400 | 14.800 |
Friseur Hamburg | > 2.200 | 6.600 |
Gebäudereinigung Hamburg | > 1.000 | 2.400 |
Hotel Hamburg | > 1.000 | 110.000 |
Immobilienmakler Hamburg | > 1.900 | 2.900 |
Restaurant Hamburg | > 5.700 | 22.200 |
Schlüsseldienst Hamburg | > 300 | 5.400 |
Steuerberater Hamburg | > 1.900 | 2.400 |
Taxi Hamburg | > 500 | 27.100 |
Unternehmensberater Hamburg | > 3.500 | 1.000 |
Zahnarzt Hamburg | > 1.200 | 5.400 |
Sie möchten auch das Suchvolumen für Ihre wichtigsten Suchbegriffe wissen? Schreiben Sie mir bis zu 10 Suchbegriffe und ich ermittel für Sie kostenlos das jeweilige Suchvolumen (bundesweit und regional) dazu. Jetzt kostenlos und unverbindlich anfragen.
Wie ich Ihnen bei SEO für Hamburg helfen kann
Um bei Google und allen anderen Suchmaschinen in Hamburg unter die ersten Plätze zu kommen bedarf es mehr als nur SEO für Hamburg zu praktizieren. Sie müssen vor allem Ihre Zielgruppe überzeugen und alles dafür tun, der Beste in Ihrer Branche zu werden. Um dies zu erreichen bedarf es nicht zuletzt einer tiefgehenden Analyse sowie einer professionellen und nachhaltigen (lokalen) SEO-Strategie.
Folgende Fragen ergeben sich in der Regel bei einer lokalen Suchmaschinenoptimierung:
- Wie sehen Ihre Ziele und Vorstellungen aus?
- Wer ist Ihre Zielgruppe und wie lauten der ihre Interessen und Erwartungen?
- Wer sind Ihre Mitbewerber und was machen diese besser?
- Wie lauten die relevanten Themen und Suchbegriffe?
- Welche Offpage, Onsite- und Onpage-Faktoren sollten optimiert werden?
- Ist lokale Relevanz gegeben und wie kann diese optimiert werden?
Wenn Sie noch Fragen zum Thema SEO Hamburg haben, kommen Sie gerne auf mich zu. Ich freue mich darauf, Ihnen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung im Bereich (regionaler) Suchmaschinenoptimierung, aber auch Conversion Optimierung und Content Marketing helfen zu können Ihre Ziele schneller zu erreichen.